Das Reiterhippodrom

#136

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 22.01.2013 19:08
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Danke, Dani2 .
Ich weiß nicht, ich bin auch nicht 100pro zufrieden mit meiner Figur. Aber ich esse gerne (sehr gerne ) und bin eh nicht so der Süßigkeitentyp bzw. da auch recht vernünftig. Aber mir abends das Essen verkneifen will und kann ich nicht, halte ich (für mich) auch nicht für sinnvoll.
Klar keine Völlerei bis zum Umfallen, aber wie Dani, dann gehe ich lieber mal bisschen mehr raus oder frühstücke mal weniger opulent *hust*. Mein Freund meinte kürzlich, dass er es cool findet, dass ich auf mich achte, aber dass ich eben auch gerne esse und da ich ja selbst schon schwer in die andere Richtung ging und 15kg leichter war, behalte ich das auch so bei.

Zur Zeit versuche ich schon auch, mal bewusst drauf zu achten, nicht sooooooooo viel KH zu mir zu nehmen und eben auch mal Joghurt und so zu essen, aber eher wegen der ausgewogenen Ernährung.

Aber die Diskussion hatten wir ja schon ein paar Mal.

Pundsi, Dani, es gibt ein neues Buch "gesund und fettarm kochen" oder so, da sind viele Alltagsrezepte in fettarm drin und eben auch leichte Alternativen, dabei aber ganz nüchtern und nicht mit mega Aufwand zu kochen.. Also grade auch Salatdressings und helle Soße zu Gemüse und so. Hab ich heute mal durchgeblättert, klang ganz interessant. Das ist zwar eigentlich für richtige Diätnahrung, aber vllt wäre das ja was...
http://www.buchkatalog.de/kod-bin/isuche.cgi


Edit: juhu, mein Freund will momentan was für weniger Körperfett tun (weil er dann besser bouldern kann oder so), auf jeden Fall Ausdauersport-> wir versuchen es doch noch mal mit gemeinsam laufen!


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

zuletzt bearbeitet 22.01.2013 19:32 | nach oben springen

#137

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.01.2013 09:54
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Futzi Respekt!

Wenn mir das so leicht fallen würde abends nichts zu essen, würde ich es wohl auch einfach sein lassen. Leider wollen da weder Kopf noch Körper auf das verzichten was Dani2 beschreibt

Zitat
also im Sinne von warm und reichlich -



Ich war die Runde von gestern laufen heute morgen! War ja alleine und konnte darum leichter aufstehen! Etwas besser als gestern war es auch. Immernoch sehr glatt, kalt und dunkel aber gut.

Meine Waage sagt + / - 0 aber immerhin kein +
Nach dem WE und der mäßigen Disziplin was KH am Abend betrifft die letzten 2 Tage auch kein großes Wunder.

Hier gibt's Frühstück.. Brötchen... hab schon 2 gegessen. Heute Abend plan ich dann mal Suppe oder Salat. Dann gibts noch die Wahl zwischen Kino und schwimmen. Wie ich meinen Freund kenne, eher Kino. Darum bin ich auch heute morgen schon mal draußen gewesen!

147 viel Glück beim "paarlauf" bei uns klappt das nur phasenweise!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#138

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.01.2013 10:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine Waage sagt inzwischen -4,5 Kg....läuft.

Eins noch weg, dann steige ich um auf zwei Mahlzeiten am Tag
Hab kein Hunger und fühle mich super!

Samstag wird aber nochmal hart, da ist Kappensitzung


_________________________________________

I think I need to find a bigger place
'cos when you have more than you think
You need more space

Society, you're a crazy breed
I hope you're not lonely without me
nach oben springen

#139

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.01.2013 10:23
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

elding, prima! find ich total gut, dass du so durchhälst! und es lohnt sich ja auch scheinbar! *imglasistnatürlichwasserundkeinsekt*


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen

#140

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.01.2013 10:26
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Echt Elding Respekt!
Wie lange bist du jetzt dran mit dem Zeug?


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#141

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.01.2013 10:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Elding, cool! Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der das so durchhält.

Ich war gestern faul. Hatte mir eigentlich vorgenommen, zu laufen. Aber als ich zuhause war, hatte ich keine Lust und der Wille war schwach. Und noch dazu haben wir REICHLICH gegessen. Aber ich habe kein schlechtes Gewissen. Gehe ich halt heute laufen
Hab mir bei Nike+ eine schöne Strecke "gemalt", die geht am Pleisbach und an der Sieg lang - aber das mache ich -alleine- nur im Hellen!

LG
Dani2

nach oben springen

#142

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.01.2013 12:26
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

Habt ihr schonmal Haferkleie gegessen?

Meine Mitbewohnerin macht gerade ne Diät und muss das da essen. Hab mich heute morgen mal solidarisch gezeigt und 1 1/2 Esslöffel mit nem Becher Vanillejoghurt gemixt und das gegessen. Die Kleie quillt im Magen bis zum 4fachen auf, also macht richtig satt. Kann ich auch so bestätigen, ich hatte dann gut 5 Stunden keinen Hunger mehr. Ist vielleicht auch was für Abends? Nur muss/soll man dazu viel trinken, aber das ist ja eh nur gut bei ner Diät.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen

#143

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.01.2013 12:51
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

nee,kenne ich so nicht..aber klingt gut,ich mag ja auch haferflocken und so "breisachen"..

nach oben springen

#144

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.01.2013 13:06
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Haferkleie schmeckt gut, ich mag manchmal auch so Breinahrung ;).

Danka, ich bin auch mal gespannt, wie es wird. Heute hat er schon was von Schlank im Schlaf geredet und Eiweißabenden o.O. Ich traue es ihm nicht zu, aber bin mal gespannt *gg*.

Übrigens, in der neuen Runners sind Tipps drin, wie man durch Laufen abnehmen kann. Falls das wen interessiert.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#145

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.01.2013 13:13
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Klar doch 147
hast du den artikel?

Wobei ich dachte dass man beim laufen durchs laufen abnimmt. Also einfach durch Anregung sämtlicher Funktionen. *g*

Joy neeee weiß nicht...


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

zuletzt bearbeitet 23.01.2013 13:13 | nach oben springen

#146

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.01.2013 13:17
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Ja, habs nur überflogen*g*. Ich schau mal, dass ich es scanne!


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#147

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.01.2013 13:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Beim Laufen nimmt man am meisten ab, wenn man diesen Pulskram beachtet *g*
Stand in der Beschreibung von meiner Pulsuhr. Aber mir ist das zu technisch *g*

LG
Dani2

nach oben springen

#148

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.01.2013 13:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich mache das jetzt seit 3 Wochen mit dem Almased.

Gerade gabs nen Lecker Salat mit Putenbrust...das gute ist, man ist schon von kleine Portionen schön Satt.


_________________________________________

I think I need to find a bigger place
'cos when you have more than you think
You need more space

Society, you're a crazy breed
I hope you're not lonely without me
nach oben springen

#149

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.01.2013 13:33
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

3 Wochen und nur 4,5 Kilo?

Nicht falsch verstehen, 4,5 ist super und ich hätte die Disziplin nach wie vor nicht und ich find's total stark von dir. Aber ich hab mit quasi den ganzen Tag essen, bisschen Sport und einem bis 3 Ausfalltage die Woche + Alkohol -3,6
Evtl sehe ich das auch nur so krass als "nicht lohnend" im Bezug auf die Qual an, erstmal nichts richtiges essen zu können.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#150

RE: Bewegung und Ernähung 2013

in Rezepte und Ernährung 23.01.2013 13:50
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Soda.. nachdem ich erstmal mit Stress abgenommen habe, bin ich jetzt richtig fett geworden. Bin gestern Nacht fast umgefallen. 66kg. Ich war bei 60 verdammte scheiße!!! (Tschuldigung *g*).

Sobald ich wieder ein normales Leben habe (= nicht von 8-2 uhr nachts arbeiten) muss sich da ordentlichst was ändern!!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futzis Verkaufsthread 2013
Erstellt im Forum Börse von Futzi
5 30.04.2013 20:26goto
von Futzi • Zugriffe: 475
LPO 2013
Erstellt im Forum Springen und Dressur von oxford
1 21.03.2012 16:08goto
von Dani • Zugriffe: 271
Junges Pferd, wie oft bewegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
29 22.03.2009 21:16goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 2940
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: