Marcella
war keine Absicht!!
Es kann schon gesundheitlichen Einfluss nehmen. Denn ein Fohlen in diesem Alter ist sicherlich "verletzbarer"!
In Antwort auf:
Du hast kein Argument außer "andere machen es genauso wie wir und deshalb ist es so richtig". Wenn alle Welt so denken würde, gäbe es keinen Fortschritt und wir wüden immer noch in Fellen rumrennen und in Höhlen leben.
Das ist gar nicht wahr!! Ich habe lediglich gesagt, dass ich davon nichts halte!
Freie Meinungsäußerung mit Forum erlaubt?
Ich habe niemanden persönlich angegriffen! Ganz im Gegenteil, ich habe gesagt, dass jeder so machen soll, wie er denkt!
Des weiteren habe ich nicht gesagt, dass WIR es so machen und es deshalb RICHTIG ist. Ich habe lediglich gesagt, dass es wohl einen Hintergrund hat, dass es eben die Züchter, die ich kenne, nicht machen. Bei uns fehlt sogar manchmal die Zeit, einige Dinge früher/regelmäiger zu üben - keine Frage.
Ich habe mich gestern kurz mit meiner Mutter kurz drüber unterhalten und die sagte auch sofort, dass es bei einem Absetzer was anderes ist.
In Antwort auf:
Ein Pferd ist entweder vom Grundcharakter her eher mutig oder eben nicht. So habe ich zumindest die Erfahrung machen können. Und wie man diesen Charakter dann ausbildet und formt, ist ja jedem selbst überlassen.
Das denke ICH auch.