Das Reiterhippodrom

#136

RE: 24.10.2011

in Springen und Dressur 26.10.2011 16:12
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Dani du musst ja auch drei Reiter managen. Da muss man sich sicher genauso mit Saisonplanung beschäftigen keine Frage.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#137

RE: 24.10.2011

in Springen und Dressur 26.10.2011 17:50
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

schade, dass hier alle immer so persönlich werden müssen...


_______________________________

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

nach oben springen

#138

RE: 24.10.2011

in Springen und Dressur 26.10.2011 22:20
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Huch, das ist ja wieder ausgeufert hier...

Dani, zu der Acker-Geschichte nochmal: Vor ein paar Jahren ist hier in der Nähe mal ein Pferd im vollen Galopp in eine von so einem Riesen-Sprenger ausgespülte Kuhle gefallen und hatte beide Schultern gebrochen. Das musste dann eingeschläfert werden. Seither bin ich nochmal vorsichtiger, aber ich bin tatsächlich auch vorher schon alle Spuren immer abgeritten.

Übrigens finde ich erstaunlich, dass du Uta Gräf nicht kennst. Die ist durchaus auch hier auf den großen Turnieren unterwegs, z.B. war sie beim CHIO mehrfach platziert! Ob sie VS reitet, weiß ich nicht - vermutlich eher nicht. Dafür reitet sie Grand Prix mit Bitless Bridle! *staun* Edit: Allerdings natürlich nicht auf Turnieren, versteht sich.


_____________________________

Lehrer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 22:21 | nach oben springen

#139

RE: 24.10.2011

in Springen und Dressur 27.10.2011 08:21
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

@Bianca, muss gestehen, ich kenne weder Uta Gräf noch Bitless Bridle...warum den oder die nicht auf Turnieren? Wie gesagt, kenne das Pferd nicht ... Bitte um Aufklärung *ggg*


"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank

nach oben springen

#140

RE: 24.10.2011

in Springen und Dressur 27.10.2011 08:23
von Gelöschtes Mitglied

_________________________________________


Schneit der Himmel weisse Sterne
Werden Wünsche wieder wahr
Liegt die Welt im Silberschnee
Fängt die Zeit zu träumen an

nach oben springen

#141

RE: 24.10.2011

in Springen und Dressur 27.10.2011 08:24
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

Moritz Bitless Bridle ist eine gebisslose Zäumung kein Pferd *g* -deshalb nicht auf Turnier.

Und ich ch kenn Uta Gräf auch (also dem Namen nach nur)

nach oben springen

#142

RE: 24.10.2011

in Springen und Dressur 27.10.2011 08:30
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte
nach oben springen

#143

RE: 24.10.2011

in Springen und Dressur 27.10.2011 08:34
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Die Gräf arbeitet doch auch viel mit dem Christoph Hess zusammen und macht im Moment ständig irgendwelche Vortragsgeschichten für die FN zum Thema pferdeschonende Ausbildung und so.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#144

RE: 24.10.2011

in Springen und Dressur 27.10.2011 08:37
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ah ja *ggg* - verstehe...


"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank

nach oben springen

#145

RE: 24.10.2011

in Springen und Dressur 27.10.2011 10:41
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Moritz, ich überreiche dir hiermit feierlich den ersten Vercheckerpunkt des Tages! Sehr schön! Wobei - bei den bekloppten Pferdenamen, die es heute so gibt, wäre das bestimmt auch möglich!


_____________________________

Lehrer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

nach oben springen

#146

RE: 24.10.2011

in Springen und Dressur 30.10.2011 01:30
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Hm, schade, dass der Thread hier so verlaufen ist...

Ich finde, dass die wissenschaftliche Einteilung für Sport oder nicht Sport keinesweges die Leistung von M Spring- oder Dressurpferden schmälert. Es ist halt nur eine andere und körperlich vielleicht nicht so fordernde wie bei der VS. Wie ich finde vor allem auch für den Reiter!
Bevor ich VS geritten bin, war Reiten für mich Sport und "nun" auch.
Wobei ich mir bei der VS wirklich mehr Gedanken um die Kondition, das Training dessen und den gesamten Verlauf gemacht habe.

@Dani Die meisten Buschreiter die ich kenne reiten auch nicht kopflos über den Acker. Da kann man auch viel mit dem Pferd machen. Ich habe Dressurtraining am Berg geliebt, weil es oftmals viele Schwächen aufgezeigt hat, der Schimmel eher weniger... :)

Ich "spinne" ja momentan auch gerne mal und überlege mir, was ich mir mal kaufen werde.
Ich hätte es auch gerne jung, aber ich denke anreiten sollte jemand anderes machen. Das liegt mir nicht und mir macht er mehr Spaß dann weiter zu machen, wenn sie bereits Schritt, Trab, Galopp können.

Den Schimmel fand ich mit seinen 1,8m nie wirklich unhandlich. Der ging von alleine perfekt auf den Hänger, in den er auch passte, hatte auch nur ne Deckenlänge von 155 und es war im Umgang auch nie ein Problem. Auf den Beinen war er in der Zeit immer fit und auch wenn er in seinen ersten Jahren Gelände nur aus Erzählungen kannte, hat er das ziemlich schnell gelernt und war sehr trittsicher. So ein alten würde ich mir aber wohl nicht nochmal holen, bzw. nicht wenn der nicht schon Busch gegangen ist. Der Schimmel war für seine Größe sehr geschmeidig, dass ist bei den großen ja nicht garantiert. Das wäre vielleicht auch der Grund warum ich erstmal zu "kleineren" gucken würde. Und manchmal war es mit seiner riesen Übersetzung natürlich auch nicht so einfach...

Denke auch, dass die Aufzucht super wichtig ist, aber dann natürlich auch die Ausbildung. Ins Gelände sollte eigentlich jedes Pferd, nicht nur um trittsicher zu sein und mit den verschiedenen Böden meint Dibo auch nicht nur Asphalt, Feld oder Wieso sondern auch mal quer durch den Wald, wo die Pferde mal richtig gucken müssen, wo sie hintreten.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferdekauf/-verkauf
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Nienni
31 29.06.2013 16:32goto
von Junea • Zugriffe: 1405
Pferdekauf Entscheidung - es ist so schwer...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Junea
28 23.05.2013 19:24goto
von Junea • Zugriffe: 979
Pferdekauf- Kriterien? Begleitung? Limit?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von 147inertiacreeps
18 07.05.2013 18:32goto
von Junea • Zugriffe: 1054
Finanzen und Zeit - Pferd und alles andere
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
48 25.03.2008 12:43goto
von Svenni • Zugriffe: 1812
Fütterung - was kostet wieviel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
62 07.02.2008 08:34goto
von Mary • Zugriffe: 2904
Vertrag beim Pferdekauf
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
8 17.07.2007 08:29goto
von Futzi • Zugriffe: 644
Muss ein gutes Pferd einen Knall haben?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Ninja
17 04.09.2006 11:36goto
von Screamgirl • Zugriffe: 826
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: